Mit guten Taten ins neue Jahr - diesmal ganz unter dem Thema Humor

Eine tolle Sache, die einige kluge und kreative Köpfe da auf die Beine stellen! Mit dem Forum Humor und komische Kunst wird ein ganzes Haus für diese Lebensphilosophie geschaffen und keine Worte treffen die Wichtigkeit besser, wie die von Gerhard Polt:

"Der Humor ist eine eigenständige Kategorie. Er geht wie ein Akkord durch die Gesellschaft, im Wohlstand wie im Elend, im Banalen wie im Intellektuellen. Er ist weit wie ein Ozean und dem Menschlichen vielleicht die wichtigste Quelle für Gemeinschaftssinn und Trost, aber auch ein Faktor, an dem sich die Geister scheiden. Dem Humor muß man eine Heimstatt geben, in der die riesige Palette der komischen Künste und ihre Interpreten besucht werden können, wo sich junge Menschen in Werkräumen auf die Suche nach diesem Spektrum aus der Froschsperspektive machen können, wo humorresistente Ältere viel-leicht noch umgestimmt werden und lernen, daß Fundamentalisten, DemoKrattler und Populisten ohne Humor arme Schweine sind, weil sie es nie für möglich halten, daß selbst unser Himmelvater lacht.“  (Gerhard Polt)

Danke dafür und ich freu mich auf das gemeinsame Projekt. #forumhumor

  1. 📣 Mehr dazu >> www.forum-humor.de oder auf Facebook "Forum Humor und komische Kunst"